TIPPS UND MEHR

Der Irrglaube man benötige ein besonderes Talent Gitarre richtig gut zu spielen oder zu lernen

Viele Jahre der musikalischen Passivität sind ins Land gezogen. Ich war in dem Glauben gefangen ein Instrument gut spielen zu können erfordert jahrzehnte lange eiserne Disziplin und ein ganz besonderes musikalisches Talent. Heute denke ich diesbezüglich vollkommen anders.
Mit 15 erwarb ich meine erste e-Gitarre (endlich ein Instrument mit dem ich auch das spielen konnte was ich tatsächlich gerne höre). Der Enthusiasmus war groß, aber auch die Naivität und der Ansatz Gitarre zu lernen. Das Ergebnis war das Gleiche wie bei vielen anderen. Die anfänglichen großen Fortschritte wurden kleiner und somit auch das Gefühl weitere Schritte gehen zu können. Das Ganze schlief irgendwann komplett ein.

image-5

Improvising JS Rockgitarre

Wie hole ich mehr aus meiner täglichen Übungsroutine raus?

Jeder der sich länger wie ein halbes Jahr mit einem Instrument beschäftigt kennt das Gefühl.

Irgendwie spiele ich immer wieder das Gleiche……..

Irgendwie werde ich nicht wirklich besser………

Das Solo werde ich nie spielen können, dann lerne ich halt noch den anderen Song….

Andere hingegen scheinen schneller weiter zu kommen. Was machen die bloß?

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich auch zu denen gehören die immer Fortschritte machen?

image-3

Was hat Einstellung mit Gitarre lernen zu tun?

Ein Frage die man sich auf jeden Fall stellen sollte. Meiner Meinung nach ne ganze Menge. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass beim Erlernen eines Instruments 95% Einstellung und Kopfsache sind.

Es gibt Menschen die dies von Hause aus mitbringen. Seltsamerweise sind diese Menschen immer und in allem gut in dem was Sie tun. Diese Menschen haben den Willen, das Durchhaltevermögen, den Glauben an sich selbst und die Vorstellungskraft an welchem Punkt Sie in welchem Zeitraum stehen.

Thomas Pfeiffer

Simone Wallenstein

Ich habe vor Jahren das Gitarrespielen angefangen und schon immer eine riesige Begeisterung dafür gehabt. Es fehlte aber immer an der richtigen Übungstechnik und oft auch an der Motivation um wirklich etwas hinzubekommen.

Ich habe vor Jahren das Gitarrespielen angefangen und schon immer eine riesige Begeisterung dafür gehabt. Es fehlte aber immer an der richtigen Übungstechnik und oft auch an der Motivation um wirklich etwas hinzubekommen.

Über uns

Glückwunsch. Dann bist du hier bei JS Rockgitarre genau richtig. Das ist meine Philosophie der ich mich mit Haut und Haaren verschreibe.

hi@js-rockgitarre.de

+49 176 68096997

Wo genau willst du schnelle Fortschritte?

  • Songwriting
  • Eigene Solos komponieren
  • Improvisieren
  • Phrasierung
  • Geschwindigkeitsaufbau
  • Musiktheorie anwenden
  • Ausbau Akkordvokabular
  • Sweep picking
  • Rhythmusspiel und timing

Kontakt

Scroll Up